RUHR24JOBS
Search
Lebenshilfe Essen e.V. logo

Lebenshilfe Essen e.V.

Office

Hauptsitz

Harkortstraße 63 45145 Essen Deutschland

Office

Branche

Bildung & Training

Webseite
Facebook

Über uns

Kommen Sie in unser Team!

Mit rund 450 Mitarbeitenden zählen wir zu den Marktführern in der Eingliederungshilfe in Essen. Bei uns arbeiten interdisziplinäre Teams verschiedenster Fachrichtungen eng zusammen. So können wir die bestmögliche Unterstützung für Menschen mit Behinderung gewährleisten.

Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen, die die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten. Wir bieten ein breites Fortbildungsangebot für Mitarbeitende und externe Fachkräfte sowie Supervisionen und nehmen uns Zeit für Qualitätssicherung. Ein aktives Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig.

Auch die nächste Generation möchten wir besonders fördern: Wir bieten Ausbildungen in verschiedenen Berufsbildern (Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Kaufmann/-frau für Gesundheitswesen), kooperieren mit der IUBH Essen für ein duales Studium im Bereich Soziale Arbeit, ebenso bieten wir ein Freiwilliges Soziales Jahr und den Bundesfreiwilligen Dienst.

Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...
Loading interface...